Indoortraing

Liebe SportlerInnen!

Es geht nun auch wieder mit dem regulären Indoor Training los :-)

Es gelten derzeit folgende Regeln:

- Nur Erwachsene (Personen über 14 Jahre)

- Das Kindertraining muss voraussichtlich bis Mitte September ausgesetzt werden

- Training nur für MitgliederInnen der Taekwondo Union Salzburg

- Anmeldung über Doodle ist verpflichtend: https://doodle.com/poll/uurf44hw997nxp7p

- Maximal 12 Personen im Training, keine Begleitpersonen

- 2 Meter Abstand vor und während des Trainings. Es wird kein Kontakt- und Pratzentraining geben.

- Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen des Gebäudes (Maske darf nur beim Training abgenommen werden). Jeder Sportler muss seine eigene Maske mitbringen, ebenso eine Flasche Händedesinfektionsmittel zum persönlichen Gebrauch

- Es wird keine Umkleide- und Duschmöglichkeit geben. Daher bitte in Sportkleidung erscheinen. Wir haben daher keine Dobokpflicht!

- Die Trainingszeiten haben sich geändert: Dienstag 20:00 bis 21:15, Freitag 20:00 bis 21:15, kein Sonntagstraining

- Kein Aufenthalt im Uniongebäude. Man darf das Gebäude nur betreten, um direkt zur Hallte zu gehen

- Bitte vor dem Training die verpflichtende Eigenerklärung unterschreiben (bei Personen unter 18 Jahren auch mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten): Download: http://taekwondo-union.at/images/COVID19.doc

Um einen reibungslosen Trainingsstart zu ermöglichen bitten wir euch, diese Regeln genau einzuhalten. Uns ist klar, dass es nicht leicht wird, aber als Taekwondoin sollte diszipliniertes und kollegiales Verhalten kein Problem für uns darstellen. Diese Maßnahmen stellen außerdem nur den Status Quo dar. Wir alle haben die Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen weitere Erleichterungen geben wird. Weitere Informationen findet ihr hier: https://sportunion.at/sbg/corona-virus/

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf ein gemeinsames Training!

Liebe Grüße

Peter

Weiter geht es :-)

Das erste Training nach der Pause. Mit viel Abstand und unter freiem Himmel. Toll wars!

Wer nächstes mal wieder mitmachen will bitte bei mir (Peter) anmelden. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Training!

#kickagainstcovid

 

Update zur Trainingssituation

Liebe VereinsmitgliederInnen!


Anbei findet ihr die offiziellen Infos zur Trainingssituation, die vom österreichischen Taekwondo Verband auf Basis der Pressekonfreenz vom 15.4. herausgegeben wurde:

http://oetdv.at/


Wie werden auf jeden Fall ab Mai gemeinsam wöchentliche Laufeinheiten, unter berücksichtigung der Sicherheitsvorschriften in Kleingruppen machen. Wie weit wir auch ein Poomse Training o.ä. integrieren können werden wir noch klären.


Bis dahin, bleibts gsund.
Liebe Grüße
Peter

Und los geht es :-)

Und los geht es :-)

Wir werden diese Woche Freitag 18:00 mit einem Outdoor Training beginnen (Dauer ca. 75 Minuten). Aufgrund der geltenden Sicherheitsvorschriften ist nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl möglich.
Das Training wird in einem Park in Raum Salzburg Stadt stattfinden.
Bitte beachtet:
- Nur Personen über 14 Jahre und für VereinsmitgliederInnen
- Keine Begleitpersonen
- 2 Meter Abstand (auch vor und nach dem Training!)
- UNBEDINGT bis Donnerstag bei mir Anmelden, da wir sonst nicht die Teilnehmeranzahl kontrollieren können (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via Handy)
- Inhalt: Bodyweight, Grundtechnik, Poomse
- Bitte in normaler Sportkleidung erscheinen (inkl. Sportschuhe), es wird keine Umkleide- oder Duschmöglichkeiten geben
- Händedesinfektionsmittel (80 % EtOH) organisiere ich
- Den genauen Ort bekommt ihr bei der Anmeldung

Liebe Grüße
Peter

 
 
 

Vereins-Challenge

EDIT: Bitte beachtet dass wir die Laufeinheit aus der Challenge streichen werden und durch Burpees ersetzen. Dies dies ist eine Reaktion auf die bestehenden Ausgangsbeschränkungen.

So liebe Leute die Challenge sieht wie folgt aus:
Wir werden pro Woche Trainingsausfall als Verein folgende Ziele erreichen:
500 Burpees
5000 Liegestütz
5000 Sit-Ups und
60 Minuten Planken.

Die Regeln:
Jede(r) der mitmacht schickt mir seine sportlichen Leistungen (zB: "ich habe 10 Burpees gemacht", "ich habe heute 50 Liegestütz gemacht" usw.). Bitte seid dabei fair und ehrlich!

Die Belohnung:
Natürlich der ewige Ruhm und es wird was mit Essen zu tun haben :-) Aber nur für die aktiven Teilnehmer.

Auswertung:
Ihr werdet ab Montag auf unserer Website und hier auf Facebook regelmäßig ein Diagramm mit dem Fortschritt sehen.

#KickAgainstCovid #FightAndFitness